Seminarangebot:


"B&B" Bewerbung & Berufsstart

Seminar, Workshop, Bewerbung, Berufsstart, Vorbereitung, Lebenslauf, Anschreiben, Bewerbung, Gehaltsverhandlung, Spaß

Seminar zum Thema Bewerbung und Berufseinstieg. Im Speziellen für Ingenieure, Betriebswirte, Naturwissenschaftler, die sich in der freien Wirtschaft bewerben möchten. Es gilt, sich in allen Themen rund um die Bewerbung von der grauen Masse abzusetzen - genau das und vieles mehr trainiere ich mit euch!

 

 

Inhalte des Seminars:

  • Wie finde ich den passenden Arbeitgeber?
  • Wie formuliere ich mein Anschreiben, dass es gern gelesen wird?
  • Wie gestalte ich den Lebenslauf?
  • Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor und welche kritischen Fragen erwarten mich?
  • Wie schaffe ich es - ohne unverschämt zu wirken - ein gutes Gehalt zu verhandeln?
  • Mini-Exkurs: Welche Verträge benötige ich vor/ab Berufsstart

 

Dauer:

ca. 4 Stunden

 

Finanzplanung mit Spaß und Freude

Versichrung und Geldanlage verstehen, wichtigste Themen, Finanzen, Finanzplanung, Spaß

Ein Allumfassender Überblick zum Thema Versicherung und Finanzen.

Nachdem ich die Ehre hatte, speziell für den VDI (am 04.07.2017) ein solches Seminar auf die Beine zu stellen, habe ich aufgrund des positiven Feedbacks entschieden, das Seminar ab sofort dauerhaft für euch anzubieten, da solche Themen weder in der Schule, noch an der Universität gelehrt werden.

 

Inhalte des Seminars:

  • Vorstellen der wichtigsten Versicherungsthemen
  • Auf welche Klauseln muss ich bei einem Vertrag besonders achten?  (z.B. in der privaten Haftpflicht, Berufsunfähigkeitsversicherung oder im Gesundheitsbereich uvm.)
  • Beispiele aus meinem Beratungsalltag - echte Fälle/echte Beispiele
  • Wie sieht ein gutes Finanzkonzept überhaupt aus?
  • Praktische Denkanstöße auf die Frage: "Wie lege ich mein Geld am besten an?"

 

 

Dauer:

ca. 4 Stunden


Feedback der Teilnehmer

Termine

Termin vereinbaren, Termine

Bewerbung & Berufsstart

 

Derzeit noch keine neuen Termine.

Terminanfrage für Gruppen ab 10 Personen möglich (gerne über die Fachschaft/VDI)

 

Finanzplanung mit Spaß und Freude

 

Derzeit noch keine neuen Termine.

Terminanfrage für Gruppen ab 10 Personen möglich (gerne über die Fachschaft/VDI)

 


Gallerie Seminare