mit Spaß und Freude Geben und etwas bewirken...

Wenn du gut beraten wurdest, haben wir einiges gemeinsam erreicht: Wir haben viel Geld über die Versicherungsvergleiche einsparen können. Zusätzlich können die meisten von uns auch gewinnbringende Geldanlage betreiben, die uns jeden Tag ein Stück unseren eigenen Zielen näher bringt. z.B. der eigenen Immobilie, der nächsten wunderschönen Reise oder der Versorgung deines "älteren ichs" in ferner Zukunft...

 

Dazu kam mir der Gedanke "Hey, warum nicht ein bisschen was davon wieder der Welt zurück geben und etwas Gutes tun?" Natürlich nur auf freiwilliger Basis!

Hier ein paar Ideen, die ich selbst gut finde.

Spenden für einen guten Zweck

Kind, Ziege, Freude, Gutes tun

Auch Geben kann man mit Spaß und Freude. Die Fondsfinanz (das ist eine meiner Maklerplattformen, die ich unter anderem gerne nutze) verdoppelt jede Spende die über diesen Link hier eingeht, was ich absolut großartig finde!

 

Deswegen habe ich mich entschlossen, den Link mit auf meine Website zu nehmen. Selbstverständlich gibt es noch viel mehr großartige Organisationen. Aber hier hätten wir eine Steigerung um 50%!

Nachhaltigkeit & Plastikvermeidung

Plastik, Umwelt, Naturschutz, Plastik vermeiden, Kampf gegen Plastik

Mit dem eingesparten Geld könnte man genauso in kleinem Stil verschiedene Änderungen selbst bewirken, z.B.:

  • Im täglichen Leben, dem Plastik den Kampf anzusagen und Stück für Stück Dinge aus nachhaltigen Materialien nachkaufen und ersetzen. Das könnten Gebrauchs- und Alltagsgegenstände sein. Oder man schafft sich eine Trinkflasche aus Metal oder Glas an, um nicht mehr so viele Plastikflaschen wegwerfen zu müssen...?
  • Etablieren neuer Gewohnheiten, z.B. Fleisch nur noch einmal die Woche kaufen? In unverpackt-Läden gehen und weniger Plastik produzieren?
  • ....?

 

Wenn euch noch etwas einfällt, lasst es mich wissen! :)