· 

Frühjahrsputz der Finanzen

Aufräumen, Ordner aufräumen, Finanzen aufräumen, ausmisten

Das Jahr 2019 ist bereits außerordentlich gut angelaufen. Man möchte neu beginnen, alles besser machen, sich von Altlasten befreien...den Kleiderschrank ausmisten oder vielleicht endlich einmal Ordnung im Aktenschrank schaffen..? - Dank der neuen Netflix-Serie "Aufräumen mit Marie Kondô" tun die Menschen aktuell so, als gäbe es nichts Wichtigeres als seine Socken zu entrümpeln.

 

Bei der Entrümpelung eurer Kleidung, eurem Kellerabteil und Krimskram kann ich euch nicht helfen. Da müsst ihr wohl alleine durch..

 

Wobei ich aber definitiv helfen kann: mit eurem Papierkram! Genau, mit dem Ordner, oder vielleicht den Ordnern, in denen sich mittlerweile das Papier häuft und man eigentlich gar nicht mehr so genau weiß "was von der ganzen Post muss ich eigentlich aufbewahren? Was kann weg? Habe ich vielleicht sogar zu viel? Bin ich überversichert?"

 

Ordnung, Sturktur, Einfachheit, Minimalismus fühlt sich auch in diesem Bereich sehr gut an! Vielleicht noch besser als einen gut organisierten Kleiderschrank sein Eigen nennen zu können.

 

Ich empfehle euch daher: Regelmäßiges Prüfen und Ausmisten im Rahmen unserer Checkup-Termine. Lasst uns das doch einfach gemeinsam tun! Mir persönlich macht es Spaß Ordnung und Struktur ins Chaos zu bringen. Oder - wenn ich etwas komplett Neues mit euch aufbaue: von Anfang an Ordnung und Stuktur, Klarheit, Einfachheit zu pflegen.

 

eure Andrea

#FinanzplanungmitSpaßundFreude